Montag, 28. Februar 2022

Denis Faoro kandidiert für den Gemeinderat

Die GLP Meilen hat neben Mathias Ehrismann (RPK) und Daniel Kälin (Bürgerrechtsbehörde), Denis Faoro als Kandidat für den Gemeinderat nominiert.

Die GLP Meilen ist erfreut, dass bereits einen Monat nach Gründung der Ortspartei ausgezeichnete Kandidaten für die Wahlen 2022 nominiert werden konnten. 

Mit Denis Faoro können wir den Meilemerinnen und Meilemer einen kompetenten Kandidaten mit ausgewiesener langjähriger politischer Erfahrung und breitem wirtschaftlichen Wissen zur Wahl vorschlagen. 

Denis Faoro studierte nach einer Lehre als Automechaniker und anschliessender Matura, Medizin an der Universität Zürich. Bei der Masterarbeit für das Executive Master in Medical Management, setzte er sich ausführlich mit dem schweizerischen Gesundheitssystem auseinander und konnte wesentliche Erfolge in der Prozessoptimierung bei ambulanten Operationen erzielen. 

Schon sehr früh engagierte sich Denis Faoro politisch und war von 2009 bis 2014 Gemeinderat der Stadt Bülach. Seine Führungsstärke konnte er 2013 als jüngster Gemeinderatspräsident von Bülach beweisen. 

Der 39-jährige arbeitet aktuell klinisch als Oberarzt an einem universitären Spital und lebt seit über sechs Jahren mit seiner Ehefrau in Feldmeilen. 

Die GLP Meilen ist der Ansicht, dass Denis Faoro durch die breite wirtschaftliche Ausbildung und die politische Erfahrung eine ausgezeichnete Vertretung der GLP Werte im Gemeinderat darstellt. 

Ortsparteipräsident der GLP Meilen Roman Menzi meint zur Kandidatur von Denis Faoro: «Ich bin überzeugt, dass wir mit erstmaligem Stellen eines grünliberalen Gemeinderats in Meilen einen wichtigen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer lebenswerten Gemeinde liefern können – und bin auch überzeugt mit Denis den optimalen Kandidaten gefunden zu haben». Denis Faoro würde sich über eine Wahl sehr freuen: «Meilen ist eine wunderbare Stadt mit hoher Lebensqualität. Ich setze mich dafür ein, dass auch zukünftige Generationen diese Schönheit und Sicherheit geniessen können. Es wäre mir eine Ehre die Zukunft von Meilen mitgestalten zu dürfen. Ich würde mich freuen als Gemeinderatsmitglied die strategische Führung von Meilen übernehmen zu dürfen»